Renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus in Aurich mit guter Substanz

 

Sie suchen ein Einfamilienhaus in dem Sie sich noch komplett verwirklichen können aber das schon gute Substanz besitzt?

Da haben wir das Passende für Sie.

Dieses urig anmutende Objekt nur ca. 3,5 Km entfernt vom Stadtkern Aurich liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße und bietet auf seinen rund 650 m² Grundstück alle Möglichkeiten sich zu entfalten. Im Innern kann man bei Bedarf die sehr großzügige Aufteilung der Vielzahl der Räume jederzeit noch so gestalten dass es für den neuen Erwerber passend erscheint. Hier kann man dabei vielerlei Ideen verwirklichen. Die Substanz des Einfamilienhauses ist dabei als recht gut hervorzuheben. Allerdings muss es erwähnt werden, dass es eben kein Neubauobjekt ist. Hier sollte u. A. von den Bodenbelägen abgesehen noch der Strom erneuert und auch an der Isolierung gefeilt werden. Die recht gute Vailant Heizungsanlage erfüllt die Vorgaben spielend und auch in Bezug auf die doppelverglasten und überwiegend mit Jalousien ausgestatteten Fenster ist sicherlich vorerst keine Erneuerung nötig.

Die Aufteilung ist wie damals in der Erbauerzeit üblich recht üppig mit vielen kleineren Räumen gestaltet, kann aber je nach Bedarf auch komplett den eigenen Ansprüchen angepasst werden. Dabei könnte wichtig werden, dass die oberen Schlafräume fast alle über sehr hohe Drempel verfügen und bei Reduzierung dieser eine größere Wohnfläche durchaus gegeben ist.

Auf dem Grundstück befindet sich zusätzlich zur sehr geräumigen Garage noch ein größerer Schuppenkomplex der praktisch als Holzlager, Werkstatt und Gerätelager geeignet ist und sogar genehmigt ist. Auch eine Grundwasserpumpe ist für den Gartenbereich vorhanden.

Bei diesem Kaufpreis ein durchaus lohnendes Objekt um daraus wieder ein Traumhaus zu machen…

Aufteilung

EG :

Wohnzimmer mit Kaminmöglichkeit, Küche mit EBK, Bad mit Dusche und WC, Schlafzimmer, Gästezimmer.

 

OG: 2 Schlafzimmer, eines mit Balkonzugang, ein kleiner Abstellraum, geräumiger Dachboden mit Heizungsanlage

 

Kaufpreis:  149.000,- € VB

Provision vom Käufer zu zahlen: 5,95 % vom erzielten Kaufpreis incl. gesetzl. MwSt.

Übernahme/Nutzung nach Vereinbarung. Das Kaufgeld bzw. eine Finanzierung ist nachzuweisen. Es erfolgt eine hypothekenfreie Grundbuchübertragung. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Die Daten des Objektes beruhen auf den Angaben des Verkäufers. Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet und schützt nicht vor Provisionsansprüchen unsererseits! Sollte Ihnen das Objekt bereits bekannt sein, bitten wir um umgehende Mitteilung. Besichtigung nur nach vorheriger Terminabsprache mit uns!

Gerichtsstand Norden